Bördeblick

Wollersheimer Mühlenweg [87]

Nideggen

Inhalte teilen:

Der knapp 10 km lange Wanderweg beginnt am Dorfladen Wollersheim und führt zunächst zum Bördeblick auf den Pützberg. Von dort hat man über die Häuser hinweg einen Panoramablick in die Bördelandschaft hinein. Auf dem Weg in Richtung Vlatten passiert man kurz die Bundesstraße, bevor der Weg durch Felder und Wiesen in das idyllische Neffeltal hinabführt. Der murmelnde Neffelbach begleitet den Wanderer entlang dreier ehemaliger Mühlen, hinter denen man nach kurzem Anstieg wieder das schmucke Eifeldorf Wollersheim erreicht. Dort kann man bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen am Dorfladen die schöne Wanderung noch einmal Revue passieren lassen

Markierung der Tour:

  • Wegemarkierung Wollersheimer Mühlenweg [87]
"Wollersheimer Mühlenweg [87]" als pdf"Wollersheimer Mühlenweg [87]" als gpx

Infos zu dieser Route

Start: Dorfladen Wollersheim

Ziel: Dorfladen Wollersheim

Streckenlänge: 9,5 km

Dauer: 02:34 h

Schwierigkeitsgrad: mittel

Tourenart: Wandern

Aufstieg: 140 m

Abstieg: 140 m

Merkmale:

  • Rundtour

Rureifel-Tourismus e.V.

An der Laag 4
52396 Heimbach
Telefon: 02446 805790

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn