Kino in Heimbach- " Arielle, die kleine Meerjungfrau"
09.03.2019

Heimbach

Inhalte teilen:

„ARIELLE“, Die kleine Meerjungfrau, USA, 1989, Walt Disney, Zeichentrick, nach Hans Chr. Andersen, R: John Musker, Ron Clements,
 Arielle verstößt gegen das eiserne Gesetz ihres Vaters Triton, des Königs der Meere: oberhalb der Wassergrenze NIE KONTAKT MIT MENSCHEN AUFZUNEHMEN. Tut sie aber doch. Heimlich beobachtet sie ein Feuerwerk zu Ehren des Prinzen Erik auf dessen Schiff. Ein Sturm zieht auf, Eriks Schiff geht unter, aber die Meerjungfrau rettet ihn vor dem Ertrinken. Und verliebt sich in Erik. Es kommt, wie es kommen muss. Die Meerhexe Ursula schaltet sich ein, und alle, Arielle, Triton eingeschlossen, würden vernichtet, wenn Erik nicht todesmutig dazwischen ginge. Ende gut.
Zwei Oscars, mehrere Grammys und Golden Globes waren der Lohn. Und ein finanzieller Erfolg für die Disney-Studios wurde es auch.



Eintrittsgeld wird nicht erhoben.

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 9. März 2019
    Um 16:00 Uhr

Ort

Hengebachstr. 48
52396 Heimbach

Kontakt

Internationale Kunstakademie Heimbach e.V.
Hengebachstr. 48
52396 Heimbach
Telefon: 0049 2446-809700
Fax: 0049 2446-8097030

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn